header Kita Sulzbach Sonnenhügel

„Familie: Wir haben vielleicht nicht alles was wir wollen, aber alles was wir brauchen!“

Liebe Kinder und liebe Eltern,
wir hoffen ihr seid heute gut gelaunt ins Wochenende gestartet!
Ja, man könnte sagen, wäre alles wie immer, dann würden wir uns dieses Wochenende zum gemeinsamen Familienausflug treffen! Zusammen würden wir eine Runde spazieren gehen, dann auf dem Spielplatz einkehren... Eure Kinder würden euch die liebevoll gebastelten Geschenke übergeben und eine spaßige Zeit mit Mama und Papa auf dem Klettergerüst oder im Sandkasten verbringen... Und dann, dann würden wir im Biergarten Schönbusch sitzen, uns eine Bratwurst schmecken lassen und uns einfach nett unterhalten! Mensch, wäre das schön... Aber würde, hätte, könnte... dieses Jahr ist einfach alles anders! Und dieses Jahr haben wir auch keinen gemeinsamen Familenausflug – aber natürlich denken wir trotzdem an euch! Die letzten Wochen, oder jetzt sogar schon Monate, hat das Konstrukt Familie sehr viel stemmen müssen... Es wurde organisiert, betreut, gepflegt, gespielt, gekocht, animiert, motiviert und das natürlich mit ganz viel Herz. Bestimmt war es nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bringen, jedem gerecht zu werden und dabei noch fröhliche Ruhe zu bewahren - denn die Welt stand einfach Kopf – für alle Groß und Klein! Und trotzdem habt ihr es geschafft, habt ihr gemacht das alles weiter läuft und das es euren Kindern gut geht! Und deshalb wollen wir euch heute noch einmal sagen:

Ihr macht das toll!

Am Sonntag, dem 17. Mai, findet ihr vor unserer Sonnenhügel Tür eine kleine Überraschung zum mitnehmen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Gestalten! Anbei findet ihr eine kleine Idee – vielleicht für den nächsten Spaziergang zum Sonnenhügel?

Naturschatzsuche

Bestimmt gehst du gerade ganz viel mit Mama und Papa spazieren. Bist du schon am Sonnenhügel vorbeigelaufen und hast einen bemalten Stein ans Fenster gelegt? Oder bist du schon mit deinen Spielzeugautos auf der Halfpipe gefahren? Hast du schon die vielen Regenbogen an den Fenstern der Häuser gezählt?
Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und Vorschläge für dich gesammelt, auf was du bei deinen nächsten Spaziergängen achten kannst. Vielleicht hast du ja Lust, dich mit Mama und Papa auf die Suche zu machen?!
Dafür müssen deine Eltern nur die angehängte Datei ausdrucken und los kann die bunte Suche gehen!

Datei Natursuche

Wir schicken Euch Sonnenstrahlen!

Das Team der Kinderkrippe Sonnenhügel

­