header Kita Sulzbach Sonnenhügel

„Das ist keine Unordnung, hier wird nur kreativ gelebt!“
Liebe Kinder und liebe Eltern, heute wollen wir Euch einen kleinen Einblick geben was sich bei uns im Sonnenhügel in den letzten Wochen getan hat!

Buch1„Aufräumen, aufräumen 1, 2, 3...“
Ordnen, aussortieren und einräumen. Unsere
kleine „Bibliothek“ und unser „Spielzeuglager“
konnten mal wieder aktualisiert und aufgeräumt
werden.




Zeitschr2 Wir haben uns wieder mal intensiv Zeit genommen um     Fachzeitschriften zu lesen um neue Inspirationen für         unseren Alltag zu sammeln.

 

 

 

 

Ja Mensch was ist denn da passiert? Die AxolotisAxolot3
haben eine „Hauserneuerung“ bekommen und
fühlen sich ganz wohl in ihrem neuen Domizil!

 

 

Garderobe4a

 In jeder Gruppe fallen täglich neue Aufgaben an,
 so haben wir natürlich auch alle Spielmaterialien
 gründlich gereinigt, den Raum gepflegt und die
 Erinnerungsordner der Kinder aktualisiert!

 

 

Kreatives Austoben ist angesagt! Raum5a
Natürlich überlegen wir, wie wir die
Gruppenräume weiter gestalten wollen – bei
den Grashüpfern sind tolle Blumen in der
Leseecke eingezogen!

 

 

Tanja6A

     Natürlich arbeiten wir auch weiter an
     konzeptionellen Fragen und erweitern unser
     Qualitätsmanagement!

 

 

 

So, jetzt habt Ihr mal einen kleinen aber feinen Einblick in unsere bisherige Arbeit bekommen!
Aber natürlich war das noch nicht Alles und am Dienstag wollen wir unsere Entdeckungsreise weiterführen, denn wir haben uns neue Geschichten für unsere Geschichtensäckchen ausgedacht von denen wir Euch gerne mal eins vorstellen wollen – also seid gespannt und bis bald!
Wir schicken Euch Sonnenstrahlen!
Das Team der Kinderkrippe Sonnenhügel

­