header

„Kurz und knapp, ehrlich klar: Mama, du bist wunderbar!“
Liebe Kinder und liebe Eltern,

Liebe Kinder und liebe Eltern,
zu erst einmal liebste Grüße von uns Sonnenhügel – Mädels! Wir vermissen Euch alle sehr und hoffen das wir Euch bald endlich wieder bei und begrüßen dürfen – und alles langsam aber sicher wieder seinen gewohnten Gang läuft!
Dieses Wochenende, am Sonntag, ist Muttertag und wir wünschen allen Familien einen wunderbaren Tag!
Liebe Mama´s ihr habt es euch richtig verdient mal das Frühstück gemacht zu bekommen und einen tollen Tag mit Euren Liebsten zu erleben.
Nächste Woche würde planmäßig unser jährlicher Familienausflug stattfinden, dieser fällt ja leider wegen den momentanen Umständen aus – aber liebe Mama´s und Papa´s und dieses mal natürlich auch Kinder, merkt Euch schon einmal vor: am Sonntag, dem 17. Mai, findet ihr vor unserer Sonnenhügel Tür eine kleine Überraschung – also schaut dann mal vorbei, ein Spaziergang lohnt sich!
Allen Mamas natürlich jetzt schon einmal einen frohen Muttertag! Heute haben wir etwas kleines zum Downloaden für Euch! Denn wie Ihr wisst dokumentieren wir im Normalfall den Alltag der Kinder in deren Erinnerungsordner... Und damit, wenn sie in 15 Jahren mal den Ordner aufschlagen nicht von März – irgendwann eine große Lücke klafft, dachten wir uns wir stellen euch hier ein „Portfolio Blatt“ zum Daheim ausfüllen zur Verfügung! Schaut es euch einmal an und werft es uns ausgefüllt ein oder bringt es wieder in die Krippe mit um euch gemeinsam mit uns an diese Zeit zu erinnern! Für alle die, die keine Druckmöglichkeit haben: am 17. Mai werden wir auch Kopien dieses Blattes vor der Einrichtung zur Verfügung stellen! Übrigens, alle Karten die Ihr uns schreibt und Bilder die Ihr uns einwerft, sammeln wir auch in den Erinnerungsordnern der Kinder! Wir bedanken und beim Kindergarten Kranenburg für die Bereitstellung der tollen „Corona – Portfolio – Seiten“! Viel Spaß beim gemeinsamen ausfüllen der Seite! Wir schicken Euch Sonnenstrahlen!

Hier ist das Portfolio - Einhorn

Hier ist das Portfolio - Dino

Nachrichten

Wichtiger Hinweis für die Ferienzeit

Mit dem Beginn der Sommerferien möchten wir Sie über die Regelungen zu Reisen ins Ausland informieren.

Elternabend der zukünftigen Krippenkinder findet doch statt!

Ab dem 1. Juli 2020 geltende Regelungen in der Kindertagesbetreuung

Die ab dem 01.Juli 2020 geltenden Regelungen in der Kindertagesbetreuung werden im 351.Newsletter des Staatsministeriums veröffentlicht.

Neue Informationen zur Corona-Pandemie vom StMAS

Die Newsletter 349 und 350 informieren über den eingeschränkten Regelbetrieb zum 01.07.2020 sowie dem Betrieb in einer Waldgruppe.

Information zu den Elternbeiträgen Mai 2020

Liebe Eltern,

wie Sie am 28. April 2020 auf unseren Homepages informiert wurden, übernimmt der Freistaat Bayern die Elternbeiträge für die Monate April, Mai und Juni.

Wie das Bayerische Staatsministerium in seinen letzten Newslettern (zuletzt im 344. Newsletter) klarstellte, gilt die Beitragsübernahme nicht für Kinder, die die Notbetreuung in Anspruch genommen haben. Dabei ist es unerheblich, wie häufig die Notbetreuung in Anspruch genommen wurde.

Ausweitung der Notbetreuung ab 15.06.2020

Der 344. Newsletter des Staatsministeriums hat uns erreicht. Er enthält Informationen zur Ausweitung der Notbetreuung ab dem 15. Juni 2020.

Informationen für unsere neuen Kindergartenkinder

Liebe Eltern unserer zukünftigen Kindergartenkinder,

heute können wir Ihnen einige Informationen zur Situation ab September 2020 geben.

Information zu den Schließtagen

Hier einige Informationen zu den Schließtagen 2020.

Neuer Beitrag

In der Seite "Corona-Beiträge" findet ihr unseren neuesten Beitrag.

­